Kategorien
72h_2020

Das 72h-Projekt in bewegten Bildern

Wie versprochen hier ein Link zum Video, dass ihr am Fest schon gesehen habt. Gutes Erinnern an ein tolles Wochenende im Winter 2020!

Kategorien
72h_2020

Bis in die Aargauer Zeitung

Hier geht’s zum Artikel über das 72h Projekt im Siggenthal:

https://www.aargauerzeitung.ch/beitrag/leserbeitrag/aktion-72h-im-siggenthal-285-kinder-bauen-120-bienenhotels-136248966?liveapp=136248966

Kategorien
72h_2020

Wir haben es geschafft!

Es ssind tatsächlich 120 Bienenhotels in 72h entstanden. Und nicht nur das: wir haben auch noch ein Fest veranstaltet, Plakate gemalt, ein Quiz geschrieben, 2000 Flyer verteilt und Saatgut unter die Leute gebracht… So viel mehr als auf den ersten Blick machbar und möglich scheint.

Danke! Danke euch allen für euer Engagement!

Kategorien
72h_2020

Bald ist der Spuk vorbei

Und hier ist die beste aller Sinne des Sprichwortes gemeint. Nämlich den des wunderlichen und unglaublichen. Denn das ist es was wir in den letzten Tagen zusammen geschafft haben: Unglaublich viel!

Deshalb machen wir uns nochmals auf um in den letzten 9 Stunden dieses speziellen Vorhabens noch einmal unser Bestes geben zu können. Damit wir heute beim Fest die erstaunten Gesichter unserer Eltern, Geschwister und interessierten Besuchern genießen und von 72 Stunden voller Überraschungen erzählen können.

Kategorien
72h_2020

Stunde 48 ist geschafft

Mer als die Hälfte des Projekts sind nun hinter uns. Langsam nimmt das Fest Formen an und 72 Stunden scheinen nicht ganz so lange zu sein wie anfangs vermutet.

Aber nach 48 Stunden sitzen die Handgriffe beim Bauen perfekt und ein Bauplanals Gedankenstütze ist längst nicht mehr nötig. Auch die Darbietung und Unterhaltung am Fest steht soweit, nur noch Feinschliff und Repetition sind an der Tagesordnung.

Der Endspurt kommt näher und wir tanken noch einmal Kraft für den morgigen Tag.

Kategorien
72h_2020

Bald sind es 120

Um die Bienenhotels summt und brummt es. Noch nicht von den Wildbienen, die hoffentlich bald ihre neue Bleibe beziehen werden, aber von den vielen helfenden Händen die sich mit den Leitungspersonen an die Monsteraufgabe der Bienenhotels gewagt haben.

Manche sind gerade dabei alle Teile zusammen zu schrauben. Andere befüllen schon fertige Hotels mit Holzblöcken die vorgebohrt wurden und wieder Andere machen sich daran das Material zum Befüllen in die richtige Länge zu schneiden. Ein Unterfangen, dass sich als sehr schwierig und langwierig herausgestellt hat. Weshalb nun fast alle Resorts beim Zuschneiden mit anpacken und damit das Motto des 72h-Projekts, dass wir GEMEINSAM die Schweiz auf den Kopf stellen, nochmals vollkommen unterstreichen.

Weiter so!

Kategorien
72h_2020

Die ersten 24 Stunden

Mit voller Elan starten die über 280 Teilnehmenden und rund 50 Leitende in das Abenteuer 72h. Am Donnerstagabend spricht die Stimmung in der Turnhalle für sich und auch am Freitagmorgen ist der Tatendrang von allen Seiten spürbar.

Die erste Reportergruppe des Öffentlichkeitsteams

Die Baugruppen starten an ihren verschiedenen Standorten in die Produktion der 120 Bienenhotels, Fest und Thematik zerbricht sich schon das erste Mal den Kopf über das Finale der Aktion, die Küche bekocht alle mit guten Sossen und Spaghetti und mit der Öffentlichkeitsarbeit versucht man alles zu dokumentieren. Noch ein kleines Geheimnis bleibt das Team der Kreativen. Ihr Projekt im Projekt werden die meisten von uns vermutlich auch erst am Sonntag sehen.

Bis dann bleibt aber noch viel zu tun und neben dem Arbeiten kommt hoffentlich auch das Lachen nicht zu kurz. So wie es sich für einen Anlass mit den Jugendverbänden eben gehört.

Wir freuen uns auf das Abenteuer 72h und können es kaum erwarten was uns die nächsten 48 Stunden bringen werden.

Kategorien
72h_2015

Das Fest ist bald vorbei, jetzt geht es ans aufräumen. Es war ein tolles Fest.IMG-20150913-WA0027

Kategorien
72h_2015

Der Grill ist schon in Betrieb

IMAG0638

Kategorien
72h_2015

Geschätzte 6000 Franken für unseren Traumspielplatz

Jeeh … Die harte Arbeit hat sich gelohnt. Wir dürfen der Gemeinde circa 6000 Franken überreichen.

Mit diesem Zustupf kann nun die Gemeinde unser Traumspielplatz zu Ende bauen.

Als Inspiration dient das 3D Modell von unseren Gewinnerkindern Maaike und Dominique.

Nun dürfen wir uns 2 Stunden Pause gönnen, bevor wir dann noch aufräumen.

IMG-20150913-WA0026IMG-20150913-WA0028